Ruth Maier

Qualifikation:Ausbildung zum Assistenten, Übungsleiter Kinderturnen, Lizenz Fitness und Gesundheit, DTB Ausbildung Kursleiter Pilates, DTB Ausbildung Kursleiter Entspannungstechniken

Trainer seit:1992

Jahrgang:1954

Email:ruth.maier@tv-hailer.de

Telefon:06051 68879

Ruth Maier

Fitnessgymnastik, Pilates

Biografie

Ihr wollt mehr wissen?

Nachdem ich 1986 nach Hailer gezogen bin, habe ich zunächst selbst aktiv im TV Hailer an der Frauengymnastik und dem Lauftreff teilgenommen. Später haben auch meine Kinder beim Eltern-Kind-Turnen und Purzelturnen erste Erfahrungen gesammelt. Da die Nachfrage dort sehr groß war, bin ich 1992 als Assistenz eingestiegen. Da es mir sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich in den Jahren danach weitere Lizenzen erlangt und mich weiter engagiert.

Sport gehört für mich einfach zum Leben, und in der Gemeinschaft des Vereins macht es einfach mehr Spass. Sport hilft Stress abzubauen, den Körper bewusst wahrzunehmen und sich zu entspannen. Genau das möchte ich meinen Teilnehmern weitergeben.