RehaAktiv – Fit & Gesund
Rehasport Orthopädie
Zielgruppe:
Erwachsene
Inhalt:
Du hast Rücken- oder Gelenkbeschwerden? Bewegung fällt dir im Alltag zunehmend schwer oder du möchtest nach einer Erkrankung, Verletzung oder Operation wieder aktiver werden?
Mit RehaAktiv – Fit & Gesund bieten wir dir ein gezieltes Bewegungsangebot für orthopädische Beschwerden und Einschränkungen des Bewegungsapparates.
Mit angepassten Übungen verbessern wir deine Beweglichkeit, kräftigen die Muskulatur und fördern Koordination und Gleichgewicht. Du lernst, dich wieder sicherer zu bewegen und Bewegung Schritt für Schritt in deinen Alltag zu integrieren.
RehaAktiv – Fit & Gesund eignet sich für dich zum Beispiel bei
- Rücken- und Nackenbeschwerden
- Gelenkproblemen
- Arthrose
- muskulären Beschwerden
- Einschränkungen nach Verletzungen oder Operationen
- eingeschränkter Beweglichkeit
- allgemeinen Beschwerden des Bewegungsapparates
Die Übungen werden an deine persönlichen Möglichkeiten angepasst. Auch wenn du dich aktuell nur eingeschränkt belastbar fühlst, kannst du teilnehmen.
Trainiert wird gemeinsam in der Gruppe. So kannst du regelmäßig etwas für deine Gesundheit tun und wieder mehr Sicherheit und Freude an Bewegung gewinnen.
Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?
Du brauchst keine sportliche Erfahrung und kein bestimmtes Fitnesslevel.
Wie funktioniert die Teilnahme am Rehasport?
Rehasport kann dir von deiner behandelnden Ärztin oder deinem behandelnden Arzt verordnet werden. Die Verordnung reichst du anschließend bei deiner Krankenkasse zur Genehmigung ein. Liegt eine genehmigte Rehasport-Verordnung vor, werden die Kosten für den Rehasport von deiner Krankenkasse übernommen.Du hast bereits eine Rehasport-Verordnung oder möchtest wissen, wie der Einstieg funktioniert? Sprich uns gerne an. Wir informieren dich über freie Plätze und die nächsten Schritte.
Wo? Gerhard-Diehl-Halle

