Autorennen in der Jahnhalle

Am ersten Montag nach den Herbstferien gab es für die Kinder des Eltern-Kind-Turnens eine ganz besondere Turnstunde. Alle Kinder brachten ihre frisch gewaschenen Bobby Cars mit und steuerten sie durch den großen Parcours, der in der Jahnhalle aufgebaut war. Neben einem Tunnel, einer Slalomstrecke und einer Buckelpiste gab es auch eine Waschanlage und eine Autowerkstatt. Richtig schnell ging es auf der Rampe aus zwei Turnbänken bergab, natürlich völlig unfallfrei dank der Weichbodenmatte am unteren Ende.

Die Stunde war für alle Kinder ein riesen Spaß, es wurden viele Rennen gefahren und alle Autos in der Werkstatt ausführlich repariert. Auch die Eltern waren sich einig, dass diese Stunde eine tolle Abwechslung für die Kinder war.

Das Eltern-Kind-Turnen findet montags um 15 und um 16 Uhr statt. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es aktuell eine Warteliste, interessierte Eltern können sich bei der Übungsleiterin Cristina Oliva melden.