Unsere Übungsleiterin Tabea Taubert spricht übers Ehrenamt

Tabea Taubert, Übungsleiterin Turnen, erhielt im vergangenen Jahr den Bürgerpreis Civicum der Barbarossastadt Gelnhausen als „Junge Heldin“.

Sie engagiert sich nicht nur ehrenamtlich im Turnverein, sondern ist auch bereits seit sie in der fünften Klasse ist, ehrenamtlich aktiv für das Patenschaftsprojekt des Grimmelshausen Gymnasiums Gelnhausen. Auch musikalisch macht man Tabea nichts vor. Sie ist seit drei Jahren Mitglied des Schulchors. Darüber hinaus arbeitet sie in vielen Abi-Gremien mit und unterstützt in der evangelischen Kinder- und Jugendbücherei von Hailer-Meerholz das Team durch ihre Mitarbeit.

Wir sind sehr stolz, eine solch engagierte Übungsleiterin an unserer Seite zu haben.

Wenn Sie noch mehr über Tabea und ihr ehrenamtliches Engagement lesen möchten, folgen Sie einfach dem nachstehenden Link auf die Homepage der Kinzig News: