„Spiel, Satz, Spaß!“

Bericht und Aussichten der Tischtennisabteilung des TV 1892 Hailer e.V.  für die Saison 2023/2024

Ein neues Konzept, vermehrte Nachwuchsarbeit und -förderung, sowie eine neue Abteilungsleitung unter Pascal Adolph, sorgt für frischen Wind in der Tischtennisabteilung

Im Kinder- und Jugendtraining wird aktuell mit über 25 Kindern im Alter von 6-15 Jahren trainiert. Dabei stehen der Spaß und ein Wir-Gefühl an erster Stelle.

Das Training wird durch unseren Jugendwart Wolfgang Jost geleitet und auch im Jugendbereich gelangen so einige großartige Erfolge.

Hier gilt es sich einmal kurz bei allen engagierten Trainer*innen und Helfer*innen zu bedanken, für die tolle Arbeit und die ehrenamtlich investierte Zeit!

Auch konnten unter der neuen Abteilungsleitung folgende tolle Erfolge gefeiert werden:

• Aufstieg mit der 2. Mannschaft in die 2. Kreisklasse (Saison 22/ 23)
  • Gruppensieger mit der 1. Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse (Saison 22/ 23)
  • Vize-Pokalsieger mit der 1. Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse (Saison 22/23)
  • Aufschlag in der Bezirksliga J19 mit unserer 1. Jugendmannschaft (Saison 23/24)

Wir sind unfassbar stolz auf die erzielten Ergebnisse und drücken die Daumen, dass daran auch in der nächsten Saison angeknüpft werden kann.

Im aktuellen Wettbewerbsbetrieb stellt der TV Hailer drei Erwachsenen-Mannschaften und zwei Nachwuchs-Mannschaften.

In folgenden Ligen wird der TV Hailer in der Saison 2023/24 vertreten sein:

• Unsere 1. Jugendmannschaft schlägt in der Bezirksliga J19 auf
  • Die 2. Jugendmannschaft misst sich in der 1. Kreisklasse
  • Unsere 1. Herren sowie die 2. Herren treten in der 2. Kreisklasse an
  • Unsere 3. Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse

Mitverfolgen kann man die Spieldaten und Ergebnisse unter

Neue Spieler*innen im Erwachsenenbereich und im Nachwuchs sind jederzeit herzlichst willkommen, um die Freude am Tischtennissport und Motivation zu teilen. Vorerfahrungen sind hierfür nicht erforderlich.

Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt bei Pascal Adolph, E-Mail:  tischtennishailer@gmail.com

Die Trainingszeiten sind:

• Erwachsene (freies Training – ab 16 Jahre)
    • Dienstags ab 18:30 Uhr bis 22 Uhr
    • Freitags ab 19:00 Uhr bis 22 Uhr
  • Kinder- und Jugend (von 6 – 15 Jahren)