Saisonabschluss und Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Was für ein Saisonabschluss!?

Als krönender Abschluss des Spieljahres, gelang unserer 1. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende ein umkämpfter Sieg im Relegationsspiel und somit schafften sie den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Nach einem großartigen Beginn in die Spielsaison 2023/24, gab es zum Ende der Hinrunde viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, welche durch einen kleinen Kader kompensiert werden mussten. So war es zwar möglich, als Tabellenerster in der 2. Kreisklasse zu überwintern, jedoch musste man sich in der Rückrunde ein zweites Mal gegen den Favoriten aus Bruchköbel geschlagen geben.

Bei diesem Ergebnis blieb es aber und somit konnte man sich, mit einem deutlichen Abstand zu den anderen Mannschaften, als Vize-Meister der zweiten Kreisklasse (Gruppe 1) feiern, bevor es schließlich um alles ging.

Am Sonntag, den 05.05.2024 fand in Niedergründau das Relegationsspiel um den freien Platz in der 1. Kreisklasse gegen den TSV Bischofsheim (Vize-Meister der Gruppe 2) statt. Das Spiel war hart umkämpft und endete nach rund drei Stunden mit einem 9:4 Sieg für unsere 1. Herrenmannschaft.

Somit krönten sie ihren Erfolg als Vize-Meister der Saison 2023/24, passend zum 65. Jubiläum der Tischtennisabteilung des TV Hailers, auch noch mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Hierbei handelt es sich um den zweiten Aufstieg in aufeinanderfolgenden Saisons, was einen Meilenstein in der Vereinsgeschichte darstellt, da es dies bisher noch nie gab.

Somit geht eine überragende Tischtennis-Saison zu Ende, mit einem sehr stark zusammengewachsenen Team aus „Alt“ und „Jung“, Freunden und Familienmitgliedern, bei denen der Spaß und das Wir-Gefühl an erster Stelle steht.

Die Aufsteiger aus Hailer in Niedergründau von links nach rechts: Dennis Schreiber, Wolfgang McQuillen, Michael Klauser, Stephan Freund, Pascal Adolph und Wilfried Lauber

Herzlichste Glückwünsche, auf das die nächste Saison genauso erfolgreich wird! Ihr seid spitze!!