„Alle Jahre wieder …“
Am vergangenen Sonntag, den 08.12.2024 fand unsere jährliche Nikolausfeier statt.
Das spannende Wochenende begann mit der Bestuhlung, dem Schmücken und Dekorieren der Jahnhalle. Dank vieler helfenden Hände verlief der Aufbau reibungslos und alles war bereit für den Besuch des Nikolauses. Es lag eine helle Vorfreude auf den Sonntag und die tolle Veranstaltung in der Luft.
Am Tag der Nikolausfeier trafen sich die ersten Gruppen bereits um halb zwei um sich vorzubereiten. Gemeinschaftlich und über die Gruppen hinweg wurde sich im Vereinsraum geholfen, Haare geflochten und das Geübte ein letztes Mal durchgegangen, bevor die Show auf der Bühne gezeigt wurde. Bereits um 14:30 Uhr war die Halle mit Besuchern gut gefüllt und die Vorfreude riesig auf den baldigen Start.
Claudia Dorn, 1. Vorstandsvorsitzende des TV 1892 Hailer e.V. begrüßte die Familien, Freunde und Gäste mit den Worten: „Wir sind glücklich, dass ihr alle dabei seid“ und führte anschließend gekonnt durch das sportlich, weihnachtliche Programm.
Von den kleinen Rope Skipping – Kids, über Purzelturnen und das Mädchenturnen bis hin zu dem großen Rope Skipping zu Breakdance und HipHop präsentierten die Beteiligten ein rundum vielfältiges Programm bei dem es einiges zum Staunen gab.
Am Ende der Veranstaltung hat es auch der Nikolaus noch geschafft, bei uns in der Halle vorbeizukommen und verteilte an alle Turnvereinskinder ein kleines Geschenk.
Insgesamt war das Event durchweg gelungen, die Halle voll und der Nachwuchs präsentierte stolz das Geübte.
Auch möchten wir uns nochmals bei allen fleißigen Kuchenbäcker*innen bedanken, die wirklich tolle Kuchen und Laugenbrezeln spendeten. Genauso gilt es alle Helfer*innen zu erwähnen, die einen Dienst übernommen haben oder beim Aufbau bzw. Abbau geholfen haben. Ohne euch, wäre so ein großes Event nicht möglich gewesen! Dankeschön!
Nochmal erwähnen und uns bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Floodwave für die tolle Licht- und Tongestaltung und Betreuung des Events.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und euch alle erneut in der Jahnhalle zur Nikolausfeier begrüßen zu können!