Fasching beim Purzelturnen

Am vergangenen Freitag gab es für die Kinder der Purzelturngruppen eine Faschings-Turnstunde. Wie schon im letzten Jahr konnten alle Kinder verkleidet zur Purzelturnstunde kommen, auch die Übungsleiterinnen waren natürlich im Kostüm! Einzige Voraussetzung: man musste sich im Kostüm noch ausreichend bewegen können, denn geturnt wurde natürlich trotzdem. Zu Beginn gab es eine Polonaise, danach konnten alle sich zu lustiger Faschingsmusik frei an den aufgebauten Stationen in der Turnhalle austoben. Zum Abschluss wurden dann noch ein paar Runden Stopptanz getanzt und den Eltern der Schäfchentanz vorgeführt. Alle Kinder hatten viel Spaß und die Feier war viel zu schnell wieder vorbei.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Eltern, die beim Abbau geholfen haben!