„Alle Jahre wieder…“

„Alle Jahre wieder …“

Am vergangenen Sonntag, den 03.12.2023 fand unsere jährliche Nikolausfeier statt.

Am Freitag begann das aufregende Wochenende mit dem Aufbau. Durch viele Helfer*innen war die Bestuhlung der Jahnhalle ruckzuck geschafft. Samstag mussten dann nur noch die Tische eingedeckt und die Halle geschmückt werden. Diese Aufgabe übernahm der Vorstand und viele Übungsleiter*innen, sodass auch die letzten Vorbereitungen bereits nach anderthalb Stunden abgeschlossen waren.
Alle waren bereits in heller Vorfreude auf den Sonntag und den Besuch des Nikolaus.

Am Tag der Nikolausfeier trafen sich die ersten Gruppen bereits um halb zwei um sich vorzubereiten. Gemeinschaftlich und über die Gruppen hinweg wurde sich im Vereinsraum geholfen, Haare geflochten und das Geübte ein letztes Mal durchgegangen, bevor die Show auf der Bühne präsentiert wurde.
Claudia Dorn, 1. Vorstandsvorsitzende des TV 1892 Hailer e.V. begrüßte die Familien, Freunde und Gäste mit den Worten: „Wir sind glücklich, dass ihr alle dabei seid“ und führte anschließend durch das Programm.
Von Turnen, über Hapkido, Rope Skipping bis hin zu Breakdance und HipHop präsentierten die Beteiligten ein rundum vielfältiges Programm bei dem es einiges zum Staunen gab.
Am Ende der Veranstaltung hat es auch der Nikolaus noch geschafft, bei uns in der Halle vorbeizukommen und verteilte an alle Kinder ein kleines Geschenk.
Insgesamt war das Event durchweg gelungen, die Halle voll und der Nachwuchs präsentierte stolz das Geübte.

Auch möchten wir uns nochmals bei allen fleißigen Kuchenbäcker*innen bedanken, die wirklich tolle Kuchen spendeten. Genauso gilt es alle Helfer*innen zu erwähnen, die einen Dienst übernommen haben oder beim Aufbau bzw. Abbau geholfen haben. Ohne euch, wäre so ein großes Event nicht möglich gewesen! Dankeschön!
Auch noch einmal nennen und uns bedanken möchten wir uns bei der Firma „Floodwave light & sound“ und genauer bei Stephan für die tolle Licht- und Tongestaltung und Betreuung des Events.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und euch alle erneut in der Jahnhalle zur Nikolausfeier begrüßen zu können!