Nordic Walking (WF)

Zielgruppe:
Erwachsene und Jugendliche

Inhalt:
Nordic Walking ist die gesündeste Art, sich sportlich an der frischen Luft zu bewegen. Nordic Walking ist das Gehen mit Stockeinsatz und zugleich ein sanftes Herz-Kreislauf-Training. Es ist gelenkschonend und die Teilnehmenden trainieren zusätzlich ihre Oberkörpermuskulatur und verbessern ihre Leistungsfähigkeit und Ausdauer. Bei diesem Ausdauertraining sind ca. 80-90 % der Muskulatur aktiv.

Das Training findet ganzjährig statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Einführung in die Technik kann vom Trainer Holger Saß jederzeit leicht vermittelt werden.

Die jetzige Gruppe bevorzugt eine Geschwindigkeit, bei der wir uns gut unterhalten können. Sollten sich genug Teilnehmer finden, die eine schnellere Gangart bevorzugen, kann eine neue Gruppe eingerichtet werden.

Für die, die das Gehen mit Nordic Walking Stöcken ausprobieren möchten, können wir vereinseigene Stöcke zur Verfügung stellen.

Wo? Parkplatz Waldfriedhof

Holger Saß, holger.sass@tv-hailer.de, Tel. 06051 61132