Aktuelles

Aktuelles aus dem Vereinsleben

4. März 2024

Fasching beim TV Hailer!

Helau!, Alaaf! oder Ahoi! Auch beim TV Hailer feierten wir dieses Jahr wieder Fasching in diversen Sportgruppen. Die Jolly Jumpers repräsentierten unseren Verein auf diversen Faschingssitzungen in der Umgebung und wie jedes Jahr liefen bzw. sprangen sie beim Faschingsumzug in…
13. Februar 2024

Wir suchen ab sofort: Leitung Geschäftsstelle (ca. 4 Std./Woche, Minijob-Basis)

Wir suchen ab sofort: Leitung Geschäftsstelle (ca. 4 Std./Woche, Minijob-Basis) Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine engagierte Person, die Lust hat, unsere Mitglieder in allen Belangen zu beraten (Sportangebot, Anmeldung, etc.). Dafür hat der Verein eine Räumlichkeit in…
31. Dezember 2023

Frohes neues Jahr 2024!

Frohes neues Jahr 2024! Ein ereignisreiches Jahr 2023 geht zu Ende. In diesem Jahr erweiterten wir unser Sportangebot um neue Kurse und auch die Zahl der Sportbegeisterten im Verein wuchs stätig. DANKE … für die tollen Übungsstunden, … für die…
24. Dezember 2023

Frohe Weihnachten!

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Auch wir möchten diesen Moment nutzen, um Danke zu sagen. Danke für ein großartiges Miteinander und die vielen gemeinschaftlichen Momente, die wir alle dieses Jahr im…
11. Dezember 2023

„Alle Jahre wieder…“

„Alle Jahre wieder …“ Am vergangenen Sonntag, den 03.12.2023 fand unsere jährliche Nikolausfeier statt. Am Freitag begann das aufregende Wochenende mit dem Aufbau. Durch viele Helfer*innen war die Bestuhlung der Jahnhalle ruckzuck geschafft. Samstag mussten dann nur noch die Tische…
1. Dezember 2023

Countdown zur Nikolausfeier beginnt!

HOHOHO! Heute beginnt die Vorweihnachtszeit, die ersten Adventskalender-Türchen werden geöffnet und das Runterzählen der Tage bis Weihnachten beginnt. In den vergangenen Tagen hat es schon geschneit, Kerzen wurden angezündet und die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits ihre Tore geöffnet Nun wollen…
25. Oktober 2023

Aufräum-Aktion beim TV Hailer!

Beim TV Hailer heißt es nicht Frühjahrsputz, sondern Herbstputz! Am Samstag, den 21.10.23 trafen sich einige fleißige Übungsleiter*innen und Helfer*innen und haben gemeinsam den Geräteraum in der Jahnhalle aufgeräumt. Zu Beginn wurde erst einmal alles raus geräumt, sortiert, sauber gemacht…
6. Oktober 2023

Nikolausfeier am 03.12.2023

„In der schönen Weihnachtszeit, hört man es singen weit und breit. Fröhlich schallts durch jedes Haus, bald schon kommt der Nikolaus…“ Wir freuen uns das wir ankündigen können, dass auch in diesem Jahr der Nikolaus einen Stopp in Gelnhausen-Hailer macht.…
7. Juni 2023

One, Two, …Step!

Am 03.September.2023 heißt es für unsere Tanzgruppen MoveIt und Shoot2fame „One, Two, … Step!“ Im Rahmen des 50. Jubiläums des TC Meerholz treten die Kinder am Familiensonntag auf. Alle Eltern, Freunde, Verwandte, Vereinsmitglieder, Interessierte, etc. sind herzlich willkommen und dazu…
5. Juni 2023

Aufruf zu mehr Engagement

Am vergangenen Freitag, den 26. Mai 2023, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Leider folgten der Einladung des TV Hailer nur 20 Mitglieder, die sich über das vergangene Jahr und die Zukunft des Vereins informierten. Nachdem der aktuelle Vorstand von der…
2. Mai 2023

Einladung zur Mitgliederversammlung am 26.05.2023, ab 19 Uhr: Aufruf zur Mitarbeit!

Am Freitag, den 26. Mai 2023, ab 19.00 Uhr findet unsere jährliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum des TV Hailer in der Jahnhalle statt. Wir laden dich herzlich ein, dich über Neuigkeiten zu informieren und bei Entscheidungen mitzuwirken. In diesem Jahr werden…
16. April 2023

Unser neues Sportprogramm ist da!

Ab sofort ist unser neues Sportprogramm online und kann auf der Homepage eingesehen oder als PDF heruntergeladen werden! Neu dabei ist diesmal „Yoga & Yoga Nidra“ mit Maria Wiens. In den meisten Kursen und Angeboten sind noch Plätze frei, also…
12. April 2023

Perfekter Saisonabschluss

Für unsere Tischtennisabteilung war das Ende der Saison 2022/2023 von einem Highlight geprägt. Die Nachwuchsmannschaft wurde in der 1. Kreisklasse der Jugend (U15) Meister und das mit einem fabelhaften Sieg im letzten Spiel mit 20:0 Punkten. Damit steigen die Kids…
17. Februar 2023

Fasching beim Purzelturnen

Am vergangenen Freitag gab es für die Kinder der Purzelturngruppen eine Faschings-Turnstunde. Wie schon im letzten Jahr konnten alle Kinder verkleidet zur Purzelturnstunde kommen, auch die Übungsleiterinnen waren natürlich im Kostüm! Einzige Voraussetzung: man musste sich im Kostüm noch ausreichend…
11. Februar 2023

Walk und Talk – Nordic Walking beim TV Hailer

Seit vielen Jahren bietet der TV Hailer ganzjährig Nordic Walking für alle Altersgruppen an. Nordic Walking ist gelenkschonend und ein effektives Outdoor Herz-Kreislauf-Training. Mit Stöcken trainieren die Teilnehmenden zusätzlich ihre Oberkörpermuskulatur und verbessern ihre Leistungsfähigkeit und Ausdauer. Auch Anfänger sind…
30. Januar 2023

Lust auf Volleyball

Unsere Hobbymannschaft im Mixed-Volleyball ist auf der Suche nach neuen Mitspieler:innen. Ob jung oder alt, männlich oder weiblich – Wer Spaß an Bewegung und Teamsport hat, ist herzlich willkommen. Keine Auswärtsspiele, keine Meisterschaften, hier steht der Spaß am Spiel im…
10. Januar 2023

Sportlicher Jahresbeginn

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, zunächst einmal wünschen wir euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Wir freuen uns, dass wir das Jahr 2023 direkt mit zwei neuen Angeboten starten können: No Limits Workout mit Matze In diesem Kurs erwartet euch…
31. Dezember 2022

Guten Rutsch!

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Unser Sportangebot konnte in diesem Jahr endlich wieder in vollem Umfang stattfinden und wurde wieder sehr gut angenommen, wofür wir uns bei euch bedanken möchten. DANKE … für die tollen Übungsstunden, … für die…
25. Oktober 2022

Weichboden-Matten an privat zu verschenken!

Update Januar 2023: Die Matten haben ihre neuen Besitzer gefunden. Wir haben etwas aussortiert und möchten in dem Zuge zwei Weichboden-Matten (ca. 2×3 m) an privat verschenken bei Selbstabholung. Vielleicht möchtet ihr euren Kindern ja ein Spielzimmer einrichten. Meldet euch…
25. Oktober 2022

Nikolausfeier am 04.12.2022

Wir freuen uns, dass wir nach 2-jähriger Corona-Pause nun endlich wieder unsere beliebte Nikolausfeier am 2. Advent ankündigen können. Am Sonntag, dem 04. Dezember, ab 15.30 Uhr findet – unter Beachtung der geltenden Coronaregeln – die Nikolausfeier des TV Hailer…