Mitgliederversammlung am 4. Mai 2018, 19 Uhr

Am Freitag, den 4. Mai 2018, um 19.00 Uhr findet im Vereinsraum des TV 1892 Hailer e. V. in der Jahnhalle in Hailer die jährlich stattfindende ordentliche Mitgliederversammlung statt. Jedes einzelne Mitglied ist herzlich eingeladen, sich über Neuigkeiten zu informieren und bei Entscheidungen mitzuwirken. In diesem Jahr werden auch die beiden Vorstandspositionen des Vorstand Finanzen und Vorstand Sport neu gewählt. Des Weiteren suchen wir einen Kassenprüfer, Jugendwart und einen Beisitzer. Interesse? Melden Sie sich bei uns. Highlight wird auch in diesem Jahr die Ehrung langjähriger Mitglieder sein sowie ein visueller Rückblick auf die 125-Jahr-Feier im Mai letzten Jahres.

Wir freuen uns, wenn Sie nach der Versammlung noch ein wenig verweilen und eine Kleinigkeit mit uns Essen und Trinken.

Haben Sie einen wichtigen Punkt anzubringen, der in dieser Versammlung diskutiert werden soll oder sie möchten eventuell selbst ein Amt übernehmen? Dann melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anträge für die Tagesordnung müssen dem Vorsitzenden des TV Hailer, Holger Saß, spätestens am Freitag, dem 27. April, vorliegen.

Folgende Tagesordnung ist geplant:

1. Jahresbericht des Vorstandes
  2. Berichte aus den Sportbereichen
  3. Bericht der Kassenprüfer/-in
  4. Aussprache
  6. Neuwahlen von Vorstand und Kassenprüfer/-in

a. Vorstand Finanzen
b. Vorstand Sport
c. Vorstand Schriftführung/Hallen-&Kursplanung
d. Beisitzer Vorstand
e. Jugendwart
f. Kassenprüfer

7. Satzungsänderung: Datenschutz

§ 18 Datenschutz

1. Zur Erfüllung der Zwecke und Aufgaben des Vereins werden unter Beachtung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG-neu) personenbezogene Daten über das persönliche und sachliche Verhältnis der Mitglieder im Verein automatisch verarbeitet und entsprechend Artikel 30 DS-GVO in einem „Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten“ aufgeführt.

2. Soweit die in den jeweiligen Vorschriften beschriebenen Voraussetzungen vorliegen, hat jedes Vereinsmitglied insbesondere die folgenden Rechte:

a. Das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DS-GVO
b. Das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DS-GVO
c. Das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DS-GVO
d. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DS-GVO
e. Das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DS-GVO
f. Das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DS-GVO

3. Den Organen des Vereins, allen Mitarbeitern oder sonst für den Verein Tätigen ist es untersagt, personenbezogene Daten unbefugt zu anderen als dem zur jeweiligen Aufgabenerfüllung gehörenden Zweck zu verarbeiten, bekannt zu geben, Dritten zugänglich zu machen oder sonst zu nutzen. Diese Pflicht besteht auch über das Ausscheiden der oben genannten Personen aus dem Verein hinaus.

4. Zur Wahrung der Aufgaben und Pflichten nach der EU-Datenschutz Grundverordnung und dem Bundesdatenschutzgesetz (Artikel 37 DS-GVO, §38 BDSG) bestellt der geschäftsführende Vorstand einen Datenschutzbeauftragten.

8. Ehrungen der Mitglieder
9. Entscheidung über eingereichte Anträge
10. Sonstiges

In diesem Jahr werden folgende Positionen neu gewählt: Vorstand Finanzen, Vorstand Sport, Kassenprüfer/in, Jugendwart, Datenschutzbeauftragter, Beisitzer.
Wenn Sie sich für eines dieser Ämter interessieren, freuen wir uns über eine kurze Meldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich an unserer Mitgliederversammlung teilnehmen.

Der geschäftsführende Vorstand

Holger Saß Claudia Dorn Udo Tischer

Simone Kling

geschaeftsstelle@tv-hailer.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo: 17.00-19.30 Uhr,
Mi: 18.00-20.00 Uhr

Bitte beachten Sie die jeweilige Bandansage, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.