Startseite

Damengymnastikgruppe des TVH on Tour

Auch in diesem Jahr war es wieder Zeit für den alljährlichen Ausflug der Damengymnastikgruppe 50+ des TV Hailer. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am 09. August für die 44 Frauen mit ihrer Übungsleiterin Evi Diehl in diesem Jahr nach Thüringen.

Die Stimmung im Bus war sehr gut, denn das gestaltete Programm versprach interessant zu werden. Über die A7 und die A4 – an der Wartburg und Eisenach vorbei – ging es durch Gotha zum Baumkronenpfad bei Bad-Langensalza. Evi Diehl stimmte die Turnerinnern bereits im Bus mit einer kleinen Gymnastikrunde auf das Besteigen des Baumkronenpfades und des Turms ein. Der Naturkundelehrpfad frischte bei den Frauen die Kenntnisse ihrer lange zurückliegenden Schulzeit auf. Nach dem Mittagessen im „Hainich“ erfährt die TVH-Gruppe bei einer ausführlichen Stadtführung, weshalb Bad Langensalza auch nach der Wende als Kur- und Erholungsort große Fortschritte gemacht hat. Im Anschluss wurden im Rosengarten von Bad Langensalza die vielfältigen Rosenarten bestaunt und noch ein wenig im Rosencafé verweilt, bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Hailer ging.


Die Damen 50+ des TV Hailer auf ihrem Ausflug in Thüringen.

Termine

Fr Okt 27 @15:00 - 10:00PM
Blutspende DRK

Geschäftsstelle

 

 

 

 

 

 

 

Simone Kling

06051 8857985

geschaeftsstelle@tv-hailer.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo: 17.00-19.30 Uhr,
Mi: 18.00-20.00 Uhr


Bitte beachten Sie die jeweilige Bandansage, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.

  • Facebook